Meine Vita:

Ich bin Paul Kokai.
1961 wurde ich in Temerin (Serbien) geboren.
Von der Abstammung her bin ich ein Ungar.
Seit dem 4. Lebensjahr lebe ich in Deutschland.

Schon als Jugendlicher hat mich der menschliche Körper fasziniert. Während meine Freunde Comiczeitschriften lasen haben mich Anatomiebücher begeistert. Ich fand es spannend, wie der menschliche Körper funktioniert. Von der Zellteilung bis zum Stoffwechsel. Vor allem die Selbstheilung. Es erschien mir wie ein Wunder. Der Körper hat eine Eigenregulation. Vieles konnte ich erst später begreifen.

Damals war es schwierig einen Beruf zu finden, der ganzheitlich und unabhängig von Diagnosen war. 1995 habe ich eine Technik kennengelernt, die mich sehr neugierig gemacht hat. Es war die Vitalogie. Meine Frau hatte seit Jahren Probleme im Magen-Darm-Trakt in Verbindung mit ihrer Menstruation. Viele verschiedene medizinische und alternative Untersuchungen wurden durchgeführt, die letztendlich nichts verändert hatten. 1995 waren wir bei einem Vitalogisten, der uns von einer Bekannten empfohlen wurde. Wir fuhren ca. acht Mal etwa 100 km von uns entfernt in die Praxis und waren gespannt ob sich etwas verändert. Alles war so unscheinbar, so wenig, …nichts spektakuläres, …nur ein Impuls. Das war’s??

Während den Terminen verminderten sich die Beschwerden und die typischen Symptome vor ihren „Tagen“ blieben aus. Das war wie ein Wunder für uns. Sie berichtete immer, dass es im Körper kribbelte, …irgendetwas im Gange war. Sie konnte es nicht wirklich mit Worten beschreiben. Da ich immer noch auf der Suche war, habe ich alles was ich konnte zum Lesen mitgenommen. Letztendlich habe ich mich 1999 für die Ausbildung entschieden.

Erfahrungen, die ich hier nicht beschreiben kann, bereicherten mein Leben durch die Menschen, die zu mir in die Praxis kamen. Heute noch darf ich Erfahrungen sammeln, die ich nie erahnen kann und die wundervolle Veränderungen mit sich bringen.
Daraus habe ich gelernt, wenn der Körper in seiner Ganzheitlichkeit optimiert wird, wunderbare Dinge geschehen können. Ähnlich wie durch den „Reset-Knopf“ am Computer findet eine „Rücksetzung“ statt. Außerdem weiß ich, dass unser Körper von Natur aus auf Gesundheit programmiert ist. Mit diesem Impuls löse ich diesen Reset im Körper aus. Ohne Gefahr oder irgendwelchen Nebenwirkungen. Einfach natürlich!

Ausbildungen:

  • Lehre als Feinmechaniker in Theorie und Praxis 1981
  • Ausbildung zum Versicherungsfachmann und Finanzkaufmann (BWV)
  • 1999 Ausbildung zum Vitalogisten (Entspannung der Muskulatur, Nervensystem und Wirbelsäule) in Theorie und Praxis mit Zertifizierung
  • Im November 2000 bin ich als Gründungsmitglied in den Berufsverband der Vitametik eingetreten.
    Seit dem habe ich mich im Berufsverband sehr engagiert und verschiedene Aufgaben erfüllt:

    • seit Mai 2000 war ich als Ausbilder tätig
    • Ethikkommission
    • Prüfer
    •  2. Vorsitzender
    • 1. Vorsitzender

Zusätzliche Fortbildungen mit Zerzifizierungen:

  • Studium in gesunder Lebensführung (sgd, Darmstadt) mit Abschluss
  • Zulassung als Heilpraktiker nach amtsärztlicher Prüfung in Theorie und Praxis.
    • Mitglied des Fachverbandes deutscher Heilpraktiker
  • Dunkelfeld-Blut-Diagnostik in Theorie und Praxis mit Zertifizierung
  • Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, inklusive Engpassdehnübung und Faszienrollenmassage mit Zertifizierung mit einjährigen intensiven Wiederholungen in Theorie und Praxis.
  • Meridian-Regulation mit Infrarot-Pen (keine Nadeleinstiche!) mit Zertifizierung
  • Patho-Physio-Gnomie (Krankheitszeichen im Gesicht erkennen) mit Zertifizierung
  • Moderne Chiropraktik (sanfte Einrenkung) mit Zertifizierung
  • Ästhetische Medizin mit Zertifizierung in den Bereichen:
    • Falten- und Lippenunterspritzung mit Hyaluron von Fa. TEOXANE
    • Injektionslipolyse (im Volksmund Fett-weg-Spritze)

Ich wollte mich zuvor schon auf meine Praxis konzentrieren und habe nach und nach alles abgegeben außer der Ausbildung. Bis zum 31.12.18 war ich im Berufsverband der Vitametik als Ausbilder erfolgreich tätig.

Zum 31.12.18 trat ich aus dem Berufsverband der Vitametik aus. Für mich war schon seit Jahren die Bezeichnung „Neuromuskuläre Entspannung“ viel treffender. Die Bezeichnung beschreibt worum es geht.
Für mich das Original nach Dr. Peter Huggler!

Herzlich willkommen auf meiner Seite!

Paul Kokai